Sata2/Sata2 - Raid verbund?

ObY

Neuling
hallo habe schon länger eine S-ATA platte.
Ist eine maxtor 6L200MO mit 8 mb cache!

nun meine frage wenn ich mir eien neue dazuhole sagen wi rmal eine 300er sata 2 von maxtor oder ähnliches! kann ich die im Raid 0 laufen lassen ?
und ist es egal ob 8mb oder 16 mb cache oder stört sich das gegenseitig!?

oder brauch ich 2 sata2 platten! weil sata1 zu kaufen lohnt isch ja net mehr denk ich! mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob S-ATA I oder II macht für die Geschwindigkeit der Platte erstmal keinen Unterschied! Im RAID Verbund sollten sich die beiden Festplatten möglichst ähnlich sein und MÜSSEN gleich groß sein (wenn nicht ist die kleinere Kapazität maßgebend und alles was darüber hinausgeht ist auf der größeren Platte nicht nutzbar)

ah ok! welche platte würde den zum meiner passen (200er Sata1 8mb cache)?
soweit ich weiß gitb es ga rkeine 200er mehr nur noch 250.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh