SATA und PATA

Vorher

Semiprofi
Hi ich habe 2 Festplatten in meinem System eine SATA und eine PATA... zuerst hatte ich die PATA abgehängt und auf die SATA Windows installiert.. jetzt habe ich die PATA dazu gehängt und im bios bei "On-Chip SATA Mode" "Enhanced" eingestellt jetzt bootet mein Rechner von der PATA.. wenn ich "For Primary" einstelle findet er keine PATA HDD...was soll ich machen? hilft es was wenn ich mit dban die PATA lösche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein hilft nicht, ist einzig ne Einstellungssache des Bios.

im bios gibts eine bootliste, wenn du sagst er soll von sata booten und alles andere ignorieren dann passt das.

das hat jetzt geklappt ich habe windows neu auf die SATA installiert. jetzt kommt aber ein neues problem beim starten sucht er dann will er von meinen beiden DVD laufwerken booten da ist nichts drinnen und dann schreibt er einen fehler an... ist aber eine CD drinnen fragt er mich ob ich von der CD booten will dann sage ich nein und er startet windows von der festplatte ganz normal... was ist da los?

€: so habe jetzt nochmal windows auf der SATA neu installiert es funzt jetzt auch ohne CD... ich glaube ich werde die IDE Platte aus dem Sys nehmen und woanders verwenden..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh