sata/sata2 unterschied und kaufberatung !

MaX_1

Enthusiast
Ich wollte mal fragen was ist der unterschied zwichen sata und sata 2 ?

also hab nur noch 60 gb frei deswegen bin ich am überlegen welche platte ich mir demnächst holen soll.
Das meiste Platz belegen filme, programme und spiele.
Welche platte soll ich mir kaufen?
das gleiche was ich schon hab --> WDC WD2000JD-00HBB und das dann als raid 0 ?

mein budget beträgt 120 euro, wenn es weniger kosten würde umso besser !

Für zahlreiche Meinungen bin ich dankbar !

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein SATA2. Es gibt SATA150 und SATA300.
Letzteres zeichnet sich im wesentlichen durch eine datentransferrate von 300MB/s aus.
Das wars auch schon.

SATA150 und SATA300 ist auf- und abwärtskompatibel.

mhmh denke nicht das da ein so großer unterschied zu der hier zu finden sein wird. in den benchmarks (zb von hwluxx printed) schnitt die t166, also die samsung von der ich dir gerad den link geschickt hab, sehr gut ab. die is sehr kühl, leise und günstich eben.

mhmh denke nicht das da ein so großer unterschied zu der hier zu finden sein wird. in den benchmarks (zb von hwluxx printed) schnitt die t166, also die samsung von der ich dir gerad den link geschickt hab, sehr gut ab. die is sehr kühl, leise und günstich eben.

der ist echt günstiger ich glaub der wird es !

thx für die hilfen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh