sata/sas controller karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von dir gezeigte Kabel lässt sich nicht an den Controller anschließen da dieser keinen miniSAS Anschluss sondern 4 normale SATA/SAS Anschlüsse zur Verfügung stellt.

Ein Controller an welchen du 16 Festplatten anschließen kannst ist nicht billig. Die Preise Fangen bei rund 350€ an http://geizhals.at/de/?cat=iosas&xf=497_16#xf_top Alternativ 2x 8fach nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ca 10 bis 12 zusätzliche Anschlüsse

350 euro sprengt bissl mein budget :(

Hab leider nur ein pcie anschluss verfügbar daher nur eine karte möglich

Wenn die 16-Fach mit 350€ zu teuer ist bleibt nur noch der Gebrauchtkauf oder mit 8 Anschlüssen auskommen was preislich nur zwischen 100-180€ kostet. Musst allerdings aufpassen. Gerade bei billigen und alten Controllern hast du manchmal das Problem das du maximal 2TB verwenden kannst da die Controller mit größeren Festplatten nicht umgehen können. Da solltest du im Zweifel immer erst ins Datenblatt schauen ob der Controller für dich geeignet wäre.

dadrauf wirds jetzt wohl hinauslaufen hatte iwo einen für 80 gesehen muss nur noch checken ob der über 2TB kann (danke für die info) gebrauchtkauf würde mich ansonsten auch nicht stören ^^

reicht auch erstmal, muss ich für die zukunft dann mal über nen anderes Board nachdenken

momentan siehts erstmal so aus das ich meine alten FP verbauen möchte weil mir der Speicher ausgeht (Backup der Daten in dem Fall nicht nötig, wenn weg dann weg)

danke für deine tipps

Halt doch mal die Augen nach nem gebrauchtem Areca1260 offen. :)

Danke für den Tipp die scheint aber schon neu schwer zu bekommen zu sein :d

aber ich halte die Augen offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh