[Kaufberatung] Sata/SAS Controller für Softraid (opensolaris)

BBR

Neuling
Hey,

in naher Zukunft möchte ich meinen Spielerechner (siehe Sig) umbauen zu einem Fileserver.
Die Graka kommt natürlich raus ;)

Das System wird unter OpenSolaris laufen und ein Raidz aus ca. 8 Sata-Platte haben.
(sollte es Probleme mit OpenSolaris und der Hardware geben, wird Debian benutzt)

Dazu suche ich noch einen Controller, da das Board nicht genug Anschlüsse hat.

Diese Controller habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

Sata:
- HighPoint RocketRAID 2320, PCIe x4
- HighPoint RocketRAID 2522, PCIe x8

SAS:
- Intel SASMF8I, PCIe x4
- Promise SuperTrak TX8650, PCIe x8
- Intel SASUC8I, PCIe x8
- Perc 5/6

Was haltet ihr von den Controller, vt irgendwelche Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach einen SATA-Controller der auf der Opensolaris-Hardwaredatenbank als funktionierend gelistet ist. Einen RAID-Controller zu verwenden wäre Geldverschwendung.

ja schon klar, nur habe ich bis jetzt keine großen gesehen. Die meisten haben nur 4 Anschlüsse.

der PERC 5/i hat das beste P/L-Verhältnis und ist unschlagbar zu dem Preis...

allerdings könnte es Probleme unter Solaris geben, mit Debian müsste er zurecht kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh