[Kaufberatung] SATA QuickPort Duo, RaidSonic Icy Box IB-110StUS2-B Dockingstation oder von SSI

aladinsmeister

Neuling
hallo,

wie der threadtitel schon besagt, suche ich eine dockingstation mit esata-anschluss. eigentlich sollte sie in weiß sein, doch da sieht es ganz mau aus. im netzt habe ich drei kandidaten gefunden...

Sharkoon SATA QuickPort Duo,
RaidSonic Icy Box IB-110StUS2-B Dockingstation
SSI Dockingstation

hat einer von euch erfahrungen mit den o.g. dingern? wie ist die verarbeitung? oder hat jemnad noch eine andere im angebot?

sie sollte meine samsung 1,5tb festplatten problemlos unterstützen können....danke für eure tipps und infos

gruß
aladinsmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den Sharkoon. Funktioniert.
Und bei eSATA ist es das Inferface auf Deinem Mainboard was "begrenzen" könnte und nicht der Port. Der schleift nur durch.

welches hast du denn genau von sharkoon-versionen. ist es stabil bzw. standfest oder wandert das teil?

als mainboard kommt ein asus p5q-e zum einsatz, bei dem bereits alle internen sata-anschlüsse (8 stück) belegt sind. sollte dann also kein problem mit den samsung festplatten geben, da bereits 7 stück davon intern verbaut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh