SATA Probleme

DaCommander

Neuling
Hi

Kann mir kurz bloß jemand eine erklärung geben, in meinem Benutzerhandbuch das bei meinem Mainboard dabei war steht drin es wird unterstützt (4mal Serial ATA 3 Gb/s Drives) handelt es sich da um normales SATA oder um SATA II

habe das mainboard Asus A8N-SLI und wollte nur fragen ob ich da normale SATA Platten oder auch SATA II Platten ranhängen kann.

Weil ich find eigentlich nur mehr SATA II Platten zu kaufen wie ich sie mir vorstelle Hitachi 500 Gb SATA II 104€

Danke schonmal für die Antwort:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia hat manchmal Probleme mit SATAII-Platten. Man kann aber alle Platten auf SATA umstellen. Ein Geschwindigkeitsverlust entsteht dadurch nicht.

@game, es gibt keinen SATAII standard.

SATA 3Gb/s ist ein standard oder feature.

SATA 1,5Gb/s ist auch ein standard, beide sind kompatibel zueinander.

SATAII ist eine featuresammlung.
Features können unterstützt werden.

Bzw, kann der hersteller seinen SATAport nach seinen vorstellungen konfigurieren.
Er kann features einbauen, wie er möchte.

Wobei natürlich überwiegend aktuell der 3er genommen wird und somit dort(im controller) auch aktuelle features unterstützt werden.

Ansonnsten passt alles überall. ;)

Einzig kann es ab und zu zu probs kommen, deswegen dann mal rumtesten, läuft aber überwiegen alles reibungslos miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
SATA300 ist kein merkmal von SATAII, weil es SATAII garnicht gibt. ;) (deswegen die annahme)

SATA300 ist einfach nur ein übertragungsspeed.
Genauso wie es noch viel andere features zur SATA schnittstelle gibt.

Jeder kann dann seine schnittstelle so zusammenstellen wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh