Sata Problem

arkangel

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem, dass mich noch zur Verzweiflung bringt.
ich habe das DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert Motherboard und 2 Hitachi Festplatten zu je 260 GB. Ich habe die 2 Sata1 Platten auf dem Motherboard mit Sata2 angeschlossen.
Problem: Es lässt sich alles einstellen, auch im Windowssetup lassen sich die Treiber (neueste) hinzufügen, aber danach, wenn die installation von windows beginnt - hängt sich alles auf!
ich hab es schon mit einer normalen ide festplatte probiert und da hat alles funktioniert!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn mein urlaub ist bald aus :heul:!
Ich weiss, dass ich nur MATROSE bin, aber ich brauche trotzdem, und gerade deswegen eure Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind bei deinem Mainboard die SATA schnittstellen angebunden? über PCI oder direkt? hast du schon mal versucht die treiber per F6 zu installieren?

direkt über den nforce4 chipsatz - so hats nicht funktioniert. die treiber hab ich über f6 installiert und mom sind die platten über siliconimage (pci) angeschlossen - und so funktioniert es!
nforce4 chipsatz ist sata2 - die platten sind sata1 - und siliconimage ist sata1

wie kann ich denn die platten an den silicon imga hängen ? dachte das alle 4 sata ports am nvraid sitzen. Hab das dfi nf4 ultra-d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh