SATA Problem - Primary Master

bohne

Neuling
Hallo,

ich habe mir nun das A7N8X-E Deluxe Board von Asus geholt mit einer SATA Festplatte von Maxtor DiamondMaxPlus

Nun möchte ich Windows auf die Festplatte installieren nur wird die Festplatte nicht als Primary Master anerkannt. Im Bios wird sie nur unter Secondery Slave gefunden.

Komisch ist auch das keine Pins in der Festplatte vorhanden sind andere Festplatten hatten immer Pins drin mit einem Aufdruck wie man Primary und Slave Belegung steckt.

Weiß jemand wie ich nun auf die SATA-Festplatte auf Primary Master umstelle?

Danke!

Gruß Uwe Bohnemeyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata Platten können nicht gejumpert werden. Aber komisch ist das sie im Bios als secondary slave angezeigt wird, kann irgendwie nicht sein :confused:
Bei der Windows installation muss du am Anfang wenn er die Geräte erkennt F6 drücken und die s-ata Treiber von ner Diskette installieren, dann wird sie erkannt und du kannst Windows drauf installieren

Wenn ich in der Raid Einstellung gehe wird sie mir als 0 Festplatte angezeigt. Das stimmt auch weil sie an Raid01 hängt.

Wenn ich meine Windows CD reinschmeisse wird die Festplatte nicht erkannt.
Jetzt habe ich mal die F6 Taste gedrückt aber woher kriege ich den S-ATA Teiber her?

Eine Diskette habe ich leider nicht bekommen nur CD's

Muß ich mir den Treiber die bei Microsoft oder von Maxtor oder von Asus runterladen?
Mir ist nicht ganz klar wo ich den bekomme?

Gruß Uwe

Ok soweit so gut ich habe mir nun von Asus die 4 MB runtergeladen erst dachte ich das wird garantiert falsch sein weil 3 Disketten für ein Treiber sind mächtig viel...

Aber die Datei war auch nur so groß weil dort ein PDF File entahlten war... ;)

Vielen Danke für Eure Mühe!

Gruß aus Steinhagen
Uwe Bohnemeyer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh