Sata Power off per software?

Cynric

Neuling
Servus!
Kennt jemand von euch ein Windows-Programm mit dem man Sata Platten vom Strom trennen kann? Beim starten des Ruhezustand schaltet windows alle bis auf die systemplatte ab und die kiste wird schön leise. da ich meistens eh nur 1-2 meiner 4 hdds nutze, würde ich sowas gern per proggie z.b. als trayicon haben, mit dem ich einzelne platten dismounten und abschalten bzw bei bedarf wieder einklinken kann.
google spuckt massig ähnliche ergebnisse für linux aus, aber für win habe ich nix finden können.. kennt ihr so ein tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abmelden kannste die Platten bei deinem Board auch mit dem Icon mit dem du auch den USB Stick deaktiviers, nur müsstest du die platte dann wieder per Hand vom Kabel nehmen und wieder einstecken.

das schon; problem ist nur, dass windows dabei nicht den motor stoppt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh