SATA Platten Samsung / Seagate

corsairmicro

Enthusiast
Hallo an Alle,

hab ein paar Fragen bezüglich dieser Platten:

- Samsung SP1614C 160GB
- Seagate ST3160023AS 160GB

Ich finde das beide sehr gute Festplatten sind, nur bin ich mir halt nicht so sicher. Was würdet ihr sagen. Ok ok , ich weiß es gibt schon tausend WELCHE FESTPLATTE Threads, aber ich finde nix dazu. Ich habe gehört die Seagate hat natives SATA ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, die Seagate hat ein natives Interface. Was leistungsmäßig aber nichts bringt. Von der Leistung her sollte die Samsung besser sein. Leiser ist sie auf jeden Fall, da die Seagate beim Zugriff zu den lautesten aktuellen Platten zählt.

Hmmmm, da hast du Recht zu haben. Natives SATA bringt effektiv nix.

...und hinzu kommt, dass selbst die neuen Seagates im Dauerbetrieb doch sehr warm werden, im Gegensatz zu andern Platten. Als zweites wäre da noch die schon bekannte schlechte Performance in Raidarrays....

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh