sata platte wird nicht erkannt

PatrickimWoid

Enthusiast
hallo, ich habe mir eine festplatte von hitachi gekauft dürfte sata1 sein, diese wird nicht von meinem mainboard Asrock Conroe 1333 erkannt, habe schon ziemlich alle einstellungen diesbezüglich im bios getestet ohne erfolg. an der platte können keine jumper gesetzt werden. die kabel sind in ordnung funktionieren bei anderen festplatten. sonst noch jemand ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: der Thread war noch in der ersten Hälfte der ersten Seite, da braucht man nicht zu pushen.

Zweitens: "Dürfte SATA1 sein" ist Kinderkacke. Was ist das für eine Platte? Hast Du schon anderen SATA-Platten an dem Board laufen? Was heißt "wird nicht erkannt"? Schon im BIOS? In Windows? Haben wir 'ne Glaskugel?

Funktioniert die Hitachi in einem anderen Rechner? Wenn nicht, ist die defekt, kann vorkommen, wenn man eine 5 Jahre alte Platte kauft.

ich habe sie einem freund zum testen gegeben, der meinte bei ihm wird sie im bios erkannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh