• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA-Platte wird erkannt - jedoch nicht verfügbar!

^pRoX

Neuling
Hallo,

es dreht sich um folgendes. Mein Vater hat sein System mal ein wenig nachgerüstet. Nun hat er eine SATA Festplatte angeschlossen, die im BIOS, im Startbildschirm wenn man den PC hochfährt und auch unter Windows erkannt wird.
Jedoch wird diese nicht im Arbeitsplatz angezeigt. SATA-Treiber wurden von der CD installiert. Jedoch passiert nichts.

Auf dem Bild im Anhang wird das angezeigt, was unter Eigentschaften der Festplatte unter "Hardware" angezeigt wird.

Sein System ist:
Asrock K8NF6G-VSTA
Sempron 64 2800+ - S.754
Maxtor Diamond 10 6L250SO
Windows XP

Wäre nett wenn Ihr mir bzw. mein Vater helfen könnt woran es evtl. liegen kann. Wäre euch sehr dankbar!!

MfG ^pRoX

Wenn ihr noch Infos braucht dann fragt einfach nach.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
haste die platte schon eingerichtet mit patition magic=?
sonst kommt da nix !

windows -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträger!

man braucht kein extra programm ala partition magic...

Ja hab ich schon gemacht. Das steht ja auch in den FAQ drin. Kommt aber trotzdem nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh