• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sata Platte und Freeze!!!

ColeTrickle

Urgestein
Habe heute ne 3.Festplatte eingebaut...hab Rechner gleich aufgeräumt,Kabel neu verlegt usw.

Gestern hatte ich alles so angeschlossen.

Sata0: Platte1
Sata1: Platte2

Sata2: Laufwerk1
Sata3: Laufwerk2

Heute habe ich es nun so angeschlossen:

Sata0: Platte1
Sata1: Platte2
Sata2: Platte3

Sata3: Laufwerk1
Sata4: Laufwerk2

Jedes mal wenn ich auf meine Oc-Optionen gegangen bin im Bios

(475FSBx8 Strap400 Level9) gabs nen Freeze,oder Bluescreen,oder Fehlermeldung "File is possibly Corrupt...Checksum...usw"

Bei Strap 400 Level10 oder Strap 333 level10 passiert das nicht.

Gestern lief aber mit obersten Settings noch Prime durch,Seltsam dachte ich mir!
Hab nun mal Platten wie gestern angeschlossen ohne neue Platte...geht wieder...bzw. hab alle deinstalliert und neu suchen lassen,hab dann Platte 3 auf Sata4 gesetzt...geht immernoch...denke es hatte was damit zu tun,wie Windows die Sata Schnittstellen zugewießen hatte...wenn jetzt stable bleibt ist Okay...wenn nicht,muß ich bestimmt Windows neu draufsetzen...

Hat von Euch jemand schonmal sowas erlebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

denke das hat was mit ASCHI zu tun, hast das bei dir aktiviert? Soweit ich weis kann man im IDE-Mode nur 4 SATA-Platten betreiben?!

Grüße

Dann dürfte mein Rechner nicht laufen.

Wenn ich höre, jemand hat seinen Rechner umgebaut und jetzt funktioniert er nicht mehr, ist mein erster Gedanke Kabel überprüfen. Sowohl den richtigen Sitz der Stecker, als auch das Kabel selber. Also Ersatzkabel besorgen und ausprobieren.

Dann dürfte mein Rechner nicht laufen.

Wenn ich höre, jemand hat seinen Rechner umgebaut und jetzt funktioniert er nicht mehr, ist mein erster Gedanke Kabel überprüfen. Sowohl den richtigen Sitz der Stecker, als auch das Kabel selber. Also Ersatzkabel besorgen und ausprobieren.

Kabel hat doch aber nix mitn Strap zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh