SATA Platte hinlegen?

bl00d5p0rt

Banned
Habe heute meine Platte auf den Gehäuseboden gelegt da mir das knattern aufn Hahn geht. Ich wollte ech fragen ob es OK ist so wie sie jetzt liegt oder ob da evtl etwas kaputt gehn kann? Habe ein weiches Material genommen das unten an den Gehäuseboden geklebt mir doppelseitigen Klebeband und die Platte ebenfalls dort dann drangeklebt auch mit doppelseitigen Klebeband.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mir auch sowas überlegt aber ich denke mal das das der hdd nix macht. wieso auch? und die wärme kann schön nach oben weichen.

das ist kein problem. solange die hdd nicht schräg gelagert wird sollte das kein problem darstellen. wobei....wenn ich mir die schrägen docking-stationen einiger notebooks anschaue, scheint selbst eine schräge position der platte langfristig kein thema mehr zu sein. behalte nur mal am anfang etwas die temperatur im auge, durch den "deckel" wird ja relativ viel wärme abgeführt. dürfte aber wohl nicht kriegsentscheident sein.

Jo danke für die schnellen Antworten. Mir gings in erster Linie um das Ladeknattern das ging mir so langsam richtig aufn Sack :fresse: da dachte ich mir legst die doch aufn Boden mit was weichem drunter. Die Temperatur ist jetzt sogar niedriger als vorher und die Platte hört man jetzt auch nicht mehr. Seitenteil meines Gehäuses habe ich eh immer offen es sei den meine Katze ist hier :fresse:

greetz

hehe jo genau. hab da auch mal was gehört, dass wenn man ne server platte ide schon lang in Betrieb ist ausschältst, die nicht mehr anläuft. ist schon vorgekommen.

hmm während des betriebs sollte man die lage nicht ändern!! ansonsten ist es egal!! stell einfach nen lüfter vor die hdd und fertig!! solltest aber auch etwas darunter legen wegen der schwingungen;)

warum liegt sie den verkehrt rum??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh