Sata platte als IDE erkannt?

Florian-Klapper

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, unter anderem mit einer Sata platte....aber im Bios gilt diese als IDE-0....woher weiß ich das die nu als Sata läuft?

Gruß

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir selbst eine SATA Platte gekauft hast, sollte die immer mit SATA laufen. ;)
Mit Programmen wie Everst kannst du das auch leicht prüfen. Bzw. erkennt du das an den Anschlüssen.

Ja, wenn du den S-Ata Controller im Bios so eingestellt hast, dass S-Ata Festplatten als Ide-Geräte erkannt werden, dann hat das seine Richtigkeit -> diese Einstellung habe ich auch gewählt, um die nervige S-Ata Treiberinstallation zu umgehen!:banana:

Nachteile: Nein -> volle Festplattenperformance:drool: , deine S-Ata Festplatten werden eben nur als angebliche P-Ata (Ide)-Laufwerke erkannt, mehr nicht

MfG
RealZodiac

geht das auch nochirgendwie wenn winschon installiert ist, muss ich die dann in den pata anschluss anschließen oder normal an den sata?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh