SATA oder Lightscribe?

SATA oder Lightscribe?

• SATA

Stimmen: 31 70,5%
  • Lightscribe

Stimmen: 13 29,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

phil_W

Neuling
Hi junx.
Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen DVD Brenner schenken lassen. Nur schwanke ich zwischen 2 Brennern von Samsung:
http://geizhals.at/deutschland/a212947.html
http://geizhals.at/deutschland/a220075.html

Am liebsten hätte ich einen DVD Brenner der Lightscribe und SATA kann, den gibt es aber nicht(zumindest nicht für den Preis). Nun möchte ich Fragen was wohl besser ist. SATA ist zukunftssicher und hat kleine, dünne Kabel. Lightscribe dagegen ist ein schönes feature, womit man DVD-Rohlinge ein schönes Motiv verpasssen kann. Welchen soll ich mir schenken lassen? Kennt ihr vielleicht noch Alternativen, die leise sind, günstig un SATA oder Lightscribe haben oder beides?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi junx.
Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen DVD Brenner schenken lassen. Nur schwanke ich zwischen 2 Brennern von Samsung:
http://geizhals.at/deutschland/a212947.html
http://geizhals.at/deutschland/a220075.html

Am liebesten hätte ich einen DVD Brenner der Lightscribe und SATA kann, den gibt es aber nicht(zumindest nicht für den Preis). Nun möchte ich Fragen was wohl besser ist. SATA ist zukunftssicher und hat kleine, dünne Kabel. Lightscribe dagegen ist ein schönes featur, womit man DVD-Rohlinge ein schönes Motiv verpasssen kann. Welchen soll ich mir schenken lassen? Kennt ihr vielleicht noch Alternativen, die leise sind, günstig un SATA oder Lightscribe haben oder beides?

Die Frage ist etwas komisch, finde ich. Das sind doch 2 völlig verschiedene Sachen (Features), die Du da unter einen Hut steckst.

Schöne Bilder kann mein Drucker auch auf eine CD drucken.
Lightscribe-Medien sind immernoch sehr teuer, deswegen nimm den mit SATA-Interface, ohne Lightscribe.

Und die Frage ist in der Tat komisch.

Jo frage mag komisch sein, aber sie ist so, da mir kein SATA Brenner bekannt ist der Lightscribe kann. Lightscribe können nur IDE Brenner und ich möchte lieber SATA haben, da es besser ist als IDE. Nur Lightscribe find ich auch gut, deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir auch schon aufgefallen das es sowas nicht mit beiden features gibt...

Hoffentlich bemerkt bald irgendein Hersteller dass es kein Gerät gibt das SATA, DVD-RAM UND Lighscribe/DingsbumsFlash unterstützt!

ightscribe können nur IDE Brenner und ich möchte lieber SATA haben, da es besser ist als IDE.

Der einzige Vorteil von Sata bzgl. CD/DVD Brenner, sind die kleineren Kabel. Du hast keinen Geschwindigkeitsvorteil o.Ä.

aber langsam wirds standard - gibt ja nicht mehr viele IDE Anschlüsse an den neuen Mainboards, werden sich irgendwann aufhören...

naja der dvd Nachfolger steht ja schon im laden, dauert nicht mehr lange und er ist bezahlbar. Dann bringt dir der Sata Brenner auch nix mehr, denn den verkaufts du dann warscheinlich.

Ich würd Lightscribe nehmen, damit kannste bis du wechselst ne menge spaß haben, mit sata merkste ja kein unterschied.

naja hätt er einen drucker der das kann und er wär zufrieden damit würd er nicht fragen

auch kann es sein, dass ihm lighscribe lieber ist als das bedrucken

also ich warte bis es DVD-RAM/Lighscribe/SATA in einem Gerät gibt

und es is mir wurscht obs dann schon bluraybrenner um 10 euro gibt ich will mein gefordertes gerät ;) - nein, aber im ernst, find das arg dass das keinem Hersteller bisher eingefallen ist, stattdem werbens mit 18fach statt 16fach brennern was eh kein schweyn interessiert...

ich sags wies is: lightscribe rohlinge sin sauteuer
lightscribe bracuht ewig zum be"malen"
und es is monochrom

mit dem gscheiten drucker bekommst verblüffend oririginal aussehende cds/dvds hin
(ned dass ich iwas illegales mach!!)

Also ich habe einen IDE Lightscribe Brenner und ich finde die Funktion klasse.
Wenns schön werden soll kann man sich die Zeit auch nehmen, ausserdem ist es immer so ein toller aha Effekt wenn dich jemand bittet ihm eine CD/DVD zu Brennen und du gibst dann so wat ab.

Jo, bin mit meinem LS Brenner auch sehr zufrieden und ich nutze die Funktion gerne. Schaut auch toll aus in bester Quali ;).....und so teuer sind die Rohlinge auch net, kaum teurer als normale

SATA, scheiß auf Lightscribe :bigok:

die Rolinge sind scheißeteuer und brauchen tustet eh nie ;) meine Meinung :d hab damals ewig gewartet bis der Samsung SATA Brenner unter 50€ kam und dann war der bei viele Läden lieferbar gekennzeichnet aber wiederum doch nicht. nach 1 Monat und 3 Läden war ichs leid und hab mir nen Benq mit IDE geholt. bereuen tu ichs eigentlich scho :(

Erstmal Danke für alle Tipps etc. Ich hab mir jetzt den SATA Brenner bestellt, den ich dann zu Weihnachten bekomme :xmas:

sata brenner... lol...
würd mir die sata ports lieber für platten aufheben und den brenner an ide kanal. ein son idekäbelchen wird den kohl nun nich fett machen, außerdem kann man das formen und iderunkabel gäbs auch.
sata is bei brennern momentan schwachsinn

ich denke er meint, dass man nicht mehr die ide geräte ausstecken muss, um zb. kopien mit starforce zumlaufen zu bringen... alles andere wäre mir doch sehr neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh