SATA Kabel im Chieftec Mesh Bigtower

H_M_Murdock

Legende
Ich weiss jetzt nicht ob ich das lieber zu Storage oder lieber hierhier packen sollte, hab mich jetzt für hier entschieden.

Hab meinen neuen Fileserver in nem Chieftec Mesh Bigtower und demnächst kommen die SATA Platten rein.
Nun ist es ja recht eng zwischen den quer sitzenden Laufwerkseinschüben und der Seitentür und ich bin am überlegen ob ich gewinkelte nehmen soll oder nicht.

Die Stecker der SATA-Kabel die 3Ware mitliefert sind rel. kurz, also die würden gehen aber man muss die Kabel halt direkt nachm Stecker rel. stark abknicken.

Gewinkelte will ich aber auch nicht unbedingt nehmen weil ich Angst hab dass das Kabel dann der nächsten Platte im Weg sein könnte und ich die dann evtl. nicht im Betrieb tauschen kann weil ich die drüber dazu auch mit abstecken muss...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch einen Mesh und 5 Platten.
Ich hab nur gewinkelte kabel drin.

Ich musste aber noch nie eine Platte während des betriebs tauschen.
v. a. würde das auch nicht gehen da alle kabel von unten kommen und sich bis zur obersten platte aufteilen.

Ich habe das identische Bravogehäuse, und man braucht nicht unbedingt gewinkelte Kabel.

Hab bei mir jetzt auch die original 3Ware Kabel mit den geraden Steckern drin.

Die Stecker sind nicht bei allen Kabeln gleich lang, die von 3Ware sind etwas kürzer, hab aber auch n paar einzeln gekaufte SATA Kabel rumliegen wo die Stecker länger sind, mit denen würd's nicht gehen.

So sieht das bei mir aus:
100_1338zdr.jpg

Ich verwende auch nur gewinkelte Kabel, 2x nach unten weg und 2x nach oben weg. Passt alles wunderbar so. Der Ausbau einer einzelnen Platte würde auch aufgrund der Stromverbindung nicht gehen, auch da liegt dann der Strang im Weg.

Naja ich lass es bei mir jetzt mal wie's is und wenn ich mal wo einkaufen geh oder was bestell wo's gewinkelte Kabel gibt dann überleg ich's mir nochmal.

Wollt mir gelegentlich eh noch die BBU für meinen Controller holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh