SATA HD auf A8N SLI Deluxe - wie?

aLf666

Neuling
Hallo,

habe mir die Samsung Spinpoint 1614C SATA HD gekauft, wird hoffentlich am Wochenende da sein.

Wie installiere ich das Ding bitte genau? Ich habe zwar gehört, dass ich bei der WinXP Installation F6 drücken muss um Treiber einzubinden, aber wo finde ich diesen Treiber? Auf der Samsung Website gibt´s nix. Mag wohl ne dämliche Frage sein, ist aber meine erste SATA Platte.

Die HD soll als einzige Platte laufen, kein RAID geplant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim nf3/4 kann es sein, dass du für ne einzelne platte bei der installation garkeinen treiber laden musst.
der treiber ist auf der asus cd. da ist auch ne exe (makef6disk.exe) mit der die treiberdiskette erstellen kannst.

Also... wenn man KEIN Raid betreibt... braucht man auch keine Disketten oder dergleichen. Windows findet die HDD´s ganz normal bei der Installation.

zur Aufklärung:

Das A8N-SLI hat 2 Controller und je 4 Anschlüsse....
die Anschlüsse am NVRAID Controller ganz normale Anschlüsse
solange man kein RAID installiert hat.... die Platten werden bei
deaktiviertem RAID im Bios angezeigt und für Windows wird kein Treiber
benötigt...

Aber Vorsicht... am Silicon Controller können keine Einzelplatten
betrieben werden sondern nur RAID0, RAID1 und RAID5

gruss sefti

Danke!

Super! Jetzt sehe ich klarer und kann mich auf die neue Platte freuen :)

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh