SATA Festplattenproblem beim P5B Deluxe

joedoe1979

Neuling
Hallo @ all

Ich möchte eine SATA Festplatte an den JMicron-Controler (JBM363) anschließen. Jedoch weiß ich nicht welchen SATA Steckplatz ich benutzen soll. Das Mainboard besitzt einen SATA RAID Steckplatz jedoch weiß ich nicht ob dieser der richtige ist. Wenn ich den Steckplatz als IDE configuriere, benötige ich dann einen Treiber bei der Windowsinstallation?

Es gibt noch den ICH8R der 6 Steckplätze besitzt. Diesen möchte ich aber für ein zusätzlichen RAID 0 Verbund nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zwei schwarzen gehören zum Micron...
wozu der Raid ist hab ich ehrlich gesagt kp da ich von Raid keine Ahnung habe...

Ist es denn egal in welchen schwarzen RAID-Anschluss ich die SATA-Festplatte stecke?

Benötige ich einen Treiber bei der Windowsinstallation wenn ich die Festplatte nicht als RAID benutzen will?
Hinzugefügter Post:
Wieder weiter nach oben kmmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh