SATA Festplatte**

SKRAP

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir da mal keine Sorgen, du kannst den Jumper der Festplatte so setzen das die Platte im SATA1-Modus läuft. Habe selber drei vo den Platten am laufen, zwei davon als SATA1.

Und wo kann ich das einstellen mit dem Jumper direkt in Windows oder im BIOS?

ein jumper is auf der rückseite von der festplatte, da gibts einiges zu jumpern (ein kleines ding, das 2 metallstäbchen verbindet ;) ) . da kann man dann SATA150 einstellen.

mfg

Sind das die Stecker wo man dann das SATA kabel reinstecken muss an der Platte!? :eek:

nein, das sata-kabel kann nur an einer stelle der sata-platte reingesteckt werden.
normalerweise sollte sich auf der rückseite schon ein jumper befinden, also das kleine plastikteilchen.

ok Danke!

Also einfach das SATA Kabel mit dem Mainboard verbinden und der Festplatte. Windows Starten und er erkennt die Platte. Wäre schön wenn es so wäre.

Hab schon gesehen aber hab mir noch Arbeitsspeicher gleich bestellt. Und wenn ich die Festplatte woanders kauf muss ich nochmals 5€ Versand bezahlen und das wäre dann das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh