SATA Festplatte partitionieren !!!

mGa

Enthusiast
Hallo, wenn ich die Festplatte anschliese und die Windows XP CD einlege sag Windows das sie keine Festplatte gefunden hat. Sie wird im Raid Controller erkannt. Wie muss ich das machen ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der S-ATA Chip auch im BIOS aktiviert?
Außerdem musst du am Anfang F6 drücken und dann die S-ATA Treiber einbinden. Da liegt normalerweise eine Diskette bei. Ansonsten musst du selbst eine machen...

Bitte erklärt es mit bitte Schritt für schritt . Da kommt so ein SATA Kram wo in den in die Config von dem Ding komme oder so .

Beim Booten von WinXP-CD gleich am anfang F6 drücken , dann kommt später eine auswahlliste von der Diskette vom SATA-Kontroller ( sofern Disk in Floppy ; ), da dann den richtigen Kontroller wählen ( meist sind mehrere auf einer Disk ) und voila schon taucht deine SATA-Platte in der Festplatten auswahl auf und dann einfach normal weiter installieren.

Brauch ich dazu eine bestimmte Diskette ???

Die Disk vom Mainboard ( für SATA-Kontroller )... sollte beiliegen.
Ansonsten ist bestimmt ein Program zum erstellen einer solchen DISK dabei.

Ok was mus ich amchen wenn ich die Diskette habe ???

s.o.
WinXP CD starten, beim starten erscheint dann unten in der Leiste "F6 drücken wenn Hersteller-Treiber" o.ä. - das tust du dann - sprich F6 drücken. dann wenn er nach der disk fragt einlegen + enter drücken, dann treiber auswählen und schwupps erscheint deine SATA-Platte ... dann ganz normal partitionieren + formatieren ... und Win instalieren - fertig !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh