Scoty
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- M4 Max
- Speicher
- 36GB
- Grafikprozessor
- 32 Core
- Display
- LG OLED65C17
- SSD
- 512gb inrern, 1x 2TB und 1x 1TB extern
- Soundkarte
- IK Multimedia iLoud Micro Monitor über Klinke
- Gehäuse
- Mac Studio
- Keyboard
- Keychron K6 Pro
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight / Roccat Kone Pro AIR
- Betriebssystem
- macOS 15.x
- Webbrowser
- Safari / Firefox
- Internet
- ▼1000 ▲50
im Moment habe ich 2 Plextor IDE Laufwerke, nämlich als DVD Laufwerk den Plextor PX-130 und als Brennen den PX-716A. nun will ich beide Laufwerke durch 1 SATA Laufwerk ersetzen. normal bin ich ein Fan von Plextor aber die letzten Laufwerke waren ja nicht so der Renner zumahl diese auch zu Teuer sind für die Leistung die man bekommt. Brennen tue ich eher selten daher ist es mir wichtiger dass das neue Laufwerk vor allem beim Lesen von CDs/DVDs besonders gut ist, sprich es sollte eine sehr gute Fehlerkorrektur haben. Aber auch das Brennen von CDs und DVDs sollte gut sein. ich verwende meist Verbatim Rohlinge und daher sollte das Laufwerk mit diesen keine Probleme machen. meist verwende ich DVD+R Rohlinge aber das neue Laufwerk sollte auch DVD-R schreiben können, beim Lesen sollten alle Formate funktionieren.
Preislich will ich maximal 50 Euro ausgeben, gibt es dafür was brauchbares oder sollte ich etwas mehr Geld noch investieren und welches Laufwerk wäre den so zu empfehlen? wichtig ist sicher auch noch das es ein Hersteller ist der regelmäßig neue Firmware Updates bringt um neue Rohlinge zu erkennen oder einfach nur das Brennen bzw. Lesen zu Optimieren.
Preislich will ich maximal 50 Euro ausgeben, gibt es dafür was brauchbares oder sollte ich etwas mehr Geld noch investieren und welches Laufwerk wäre den so zu empfehlen? wichtig ist sicher auch noch das es ein Hersteller ist der regelmäßig neue Firmware Updates bringt um neue Rohlinge zu erkennen oder einfach nur das Brennen bzw. Lesen zu Optimieren.
Zuletzt bearbeitet: