[Kaufberatung] SATA DVD-Brenner mit geringem Stromverbrauch

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

suche für ein externes Gehäuse einen SATA DVD-Brenner mit möglichst geringem Stromverbrauch.

Der momentan verbaute Brenner (Sony Optiarc AD-7241S) ist nicht grade sparsam bei voller Brenngeschwindigkeit, was wiederum das Netzteil des externen Gehäuses an seine Grenzen bringt. Deshalb die Suche. Darf gerne auch ein wenig langsamer sein, aber wichtig SATA und geringer Stromverbrauch.

Wer Tips und Erfahrungen hat, nur her damit! ;)

Danke!

Gruß

Ingmar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, daß es den Stromverbrauch betreffend gravierende Unterschiede gibt ... lasse mich jedoch gerne belehren.

PS: vllt. mal nach Werten der alten IDE-Geräte googeln ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie in jedem anderen Bereich wird es auch bei den optischen Laufwerken sehr wohl Unterschiede geben. Da bin ich mir sicher, sonst würde ich nicht fragen. Ein älterer Samsung IDE DVD Brenner braucht z.B. durchgängig auch weniger als ein Sony Optiarc gleicher Geschwindigkeit. ;)

Das große Problem, das ich habe ist, dass die Hersteller keine Zahlen veröffentlichen, weil es anscheinend kaum jemanden interessiert. Da es mich sehrwohl interessiert, nervt das gewaltig! :(

Edit: Grade gesehen, dass Samsung und Asus mit der Sparsamkeit ihrer Laufwerke werben. Aber zahlen gibt es wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh