SATA docking station, hat jemand? bitte um Erfahrung

baka

Semiprofi
Servus Luxxer,
hat jemand sowas zB?

http://geizhals.at/deutschland/a376436.html

Läuft es gut, unproblematisch und unkomplieziert?

Muss man jedes mal "Hardware entfernen" oder wie geht es mit dem HD tauschen/ abnehmen?

So was find ich genial, ich kann meine 2. Platte anschliessen, wenn ich sie brauch. und die Sicherungsplatte jede Zeit anschliessen.

Bitte um Erfahrung.

Danke!

gruss
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10632550&postcount=6

Das mit Hardware sicher entfernen hängt davon ab wie Du Deinen Controller einstellst, bzw ob es Dein Controller überhaupt anbietet.
Standardmäßig ist der Datenträgercache für die Teile deaktiviert. Da kannst Du sie einfach am Stromknopf ausmachen wenn die HDD-Led aufhört zu leuchten. Sobald Du den allerdings anschaltest (bringt ja nun nicht wenig Mehrperformance) musst Du sie mit "Sicher entfernen" abmelden, denn sonst kann es Dir ganz schnell passieren dass Du Datensalat drauf bekommst.

Bei mir sieht das zur Zeit so aus.
Ich betreibe meine Sharkoon (ist bestimmt genau das gleiche wie das Logilink) an einem Adaptec 1225SA eSATA-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
weitere erfahrung?
hat jemand probleme mit so nem ding?

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. verhält sich wie ein USB Stick! Kannst also alles ganz normalsichern, brauchst nix zu installieren. Die Platte wird angezeigt wie ein USB Stick, schaltest du sie aus, ist sie wieder weg!

Scheint habt ihr gute Erfahrung gemacht
Dann versuch ich sie irgendwo billig zu errgatern.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh