krockie
Enthusiast
Ein Bekannter hat sich einen neuen Server PC mit einem Dawi SATA-Raidcontroller gekauft.
Er wollte damit eine 80GB Platte auf eine 2. Spiegeln.
Wenn man ein paarmal hoch und runtergefahren hat, kommt dann die Meldung Incomplete Raid usw usf.
Der Händler hat gasagt das lag wohl am 2. Lüfter im Gehäuse.
Er hätte diesn Lüfter nun statt vom Mainboard direkt vom Netzteil Versorgt, der Fehler dürfe nicht mehr erscheinen.
Ich glaube er hat uns nur mist erzählt.
Der gleiche Fehler erscheint trotzdem wieder.
Jedenfalls habe ich die ganze sch*** mit dem Raid deaktiviert,
Es soll nun manuell gesichert werden.
Aber das komische daran ist. Die Karte wird nicht unter Dawicontrol erkannt sondern unter Silicon Image, das ist der ungeeignetest Chip den man für Raid nehmen kann. Dawicontrol vertreibt zwar die Karten, aber der Chipsatz ist von Silicon Image!! Toll !!
Das beste und sicherste wäre doch ein SCSI Controller so um die 300 Euro.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit diesen SCSI Controllern, habe aber nbur gutes darüber gehört.
Was mein Ihr denn dazu?
Er wollte damit eine 80GB Platte auf eine 2. Spiegeln.
Wenn man ein paarmal hoch und runtergefahren hat, kommt dann die Meldung Incomplete Raid usw usf.
Der Händler hat gasagt das lag wohl am 2. Lüfter im Gehäuse.
Er hätte diesn Lüfter nun statt vom Mainboard direkt vom Netzteil Versorgt, der Fehler dürfe nicht mehr erscheinen.
Ich glaube er hat uns nur mist erzählt.
Der gleiche Fehler erscheint trotzdem wieder.
Jedenfalls habe ich die ganze sch*** mit dem Raid deaktiviert,
Es soll nun manuell gesichert werden.
Aber das komische daran ist. Die Karte wird nicht unter Dawicontrol erkannt sondern unter Silicon Image, das ist der ungeeignetest Chip den man für Raid nehmen kann. Dawicontrol vertreibt zwar die Karten, aber der Chipsatz ist von Silicon Image!! Toll !!
Das beste und sicherste wäre doch ein SCSI Controller so um die 300 Euro.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit diesen SCSI Controllern, habe aber nbur gutes darüber gehört.
Was mein Ihr denn dazu?