SATA Brenner mit massiven Problemen

Cyba

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen SATA DVD Brenner gekauft und musste leider feststellen, dass dieser seinen Dienst nicht ordnungsgemäß ableistet.
Folgendes Problem ergibt sich beim brennen von Audio und Daten Cd's.
Ich brenne mit Nero 7 eine beliebe Zusammenstellung, welche auch ohne Aufstand fertiggestellt wird. Nero selber gibt also den Bericht "Zusammenstellung erfolgreich mit x-fach gebrannt". Doch in der Praxis sieht es anders aus, denn wenn ich nun auf die gebrannte CD/DVD zugreifen will, zeigt mir Windows ein leeren Datenträger mit 0kb im Laufwerk an und in anderen Abspielgeräten wie DVD/Cd Player bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.
Ich habe die Prozedur nun mit allen möglichen Brenngeschwindigkeiten und Markenrohlingen (Verbatim, TDK und Samsung) wiederholt, es resultiert leider immer der gleiche Fehler.

Hat zufällig jemand eine Problemlösung oder Tipps um diesen Umstand zu beseitigen oder kann ich den Brenner dem Elektroschrott übergeben?

Grüße

Cyba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Win mit diesem Brenner installiert, oder nachträglich eingebaut ?

Aktuelle Chipsatz- und SATA-Treiber installiert? Das SATA-Kabel mal getauscht? Anderen Port probiert?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste ihn mal in einem anderen PC.

Hui, danke ersteinmal für die vielen konstruktiven Tipps.

Zu Robo, nein ich hab den Brenner in ein bereits bestehendes XP System integriert. Kann das zu diesem Fehler führen?

Zu Gamerfreak, die Treiber sind alle up2date. Port und Sata Kabel werden gleich mal durchgetestet!

Zu DT, :P nicht wirklich

Zu Eagel, auch noch nicht, wird auch getestet.

Hmpf, ist mir bis jetzt nicht bewusst gewesen, dass es dabei zu Problem kommen kann. Das ganz System neu aufzusetzen wegen einem optischem Laufwerk wäre unverhältnismäßig aufwendig =/

So, hab den Port und das Kabel gewechselt, daran lag es schonmal nicht, gleicher Fehler wie gehabt.

einen brenner in ein bestehendes system zu verbauen, verursacht keine probleme. das wär's ja! ;)

das ist so leider nicht ganz richtig ( habe von solchen Problemen schon öfter gelesen - meistens in Verbindung mit Brennsoftware )

das Problem scheint nicht Windows zu sein sondern Nero ( wenn es vor dem Brenner installiert war )

eine Möglichkeit wäre
1. Nero deinstalieren
2. registry bereinigen
3. Nero instalieren

eine amdere Möglichkeit wäre Win auf eine andere Platte neu zu instalieren und Testen

Die Nero Deinstallation und Registrybereinigung hat leider auch nicht gegriffen, same pitty as before :(
Bleibt noch die Neuinstallation und das Testen in einem anderen Rechner...

Evtl mit neuerer Firmware und/oder Treiber versuchen.
Aktuelle Version von Nero?

@Robo:
ich benutze stets nero als brennsoftware und es gab bisher weder bei mir noch bei den bekannten probleme in dieser hinsicht.
aber der pc ist sowieso ein phänomen für sich! ;)

1. Was hast du Dir denn für ein Teil gekauft. Vielleicht hat der Brenner einen knacks.
2. Vielleicht hast du beim Brennen irgendwo ein Häckchen für simmulieren drin, da er ja brennt und dann ist nichts drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh