Katao
Enthusiast
Hallo Leute,
sagt mal ist euch das auch schon mal passiert ?
Hab gestern 2 meiner Rechner umgebaut und da dann unter anderem 2 nagelneue T166 Samsung 500gb mitrein.
So, da ich zu faul war das NT auszubauen wars ziemlich eng im Silverstone LC16m.
Hab mir dann auch noch gedacht hoffentlich passiert da nix - und wie ich das so denke machts 2x knack.
Ergebnis eine Samsung und eine ältere Hitachi 250gb haben jetzt keinen SATA-Anschluss mehr.
Hab dann erst mal 2 Stunden geflucht.
Dann hab ich mir mal die Platten etwas näher angesehen und festgestellt, das die Kontakte alle noch da waren. Es fehlt nur der blöde Plastikstecker.
Der steckte noch im SATA Kabel.
Hab mir dann gedacht - kaputt ist sie eh schon - also probier ichs doch mal.
Hab dann die Kontakte wieder zurechtgebogen und mir Sekundenkleber das SATA-Kabel auf die blanken Kontakte geklebt.
Was soll ich sagen - es geht
Läuft als wär nie was gewesen.
Ist euch diesbezüglich auch schon mal sowas passiert ?
Oder bin ich da wieder der einzige ?
sagt mal ist euch das auch schon mal passiert ?
Hab gestern 2 meiner Rechner umgebaut und da dann unter anderem 2 nagelneue T166 Samsung 500gb mitrein.
So, da ich zu faul war das NT auszubauen wars ziemlich eng im Silverstone LC16m.
Hab mir dann auch noch gedacht hoffentlich passiert da nix - und wie ich das so denke machts 2x knack.
Ergebnis eine Samsung und eine ältere Hitachi 250gb haben jetzt keinen SATA-Anschluss mehr.
Hab dann erst mal 2 Stunden geflucht.
Dann hab ich mir mal die Platten etwas näher angesehen und festgestellt, das die Kontakte alle noch da waren. Es fehlt nur der blöde Plastikstecker.
Der steckte noch im SATA Kabel.
Hab mir dann gedacht - kaputt ist sie eh schon - also probier ichs doch mal.
Hab dann die Kontakte wieder zurechtgebogen und mir Sekundenkleber das SATA-Kabel auf die blanken Kontakte geklebt.
Was soll ich sagen - es geht

Läuft als wär nie was gewesen.
Ist euch diesbezüglich auch schon mal sowas passiert ?
Oder bin ich da wieder der einzige ?