- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- ASUS Maximus Z790 Hero
- Kühler
- EK-Quantum Momentum² D-RGB - Plexi
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 7600 MHz CL36 Trident Z5 RGB
- Grafikprozessor
- ASUS RoG Strix RTX4090 OC 24GB
- Display
- ASUS PG27VQ 27"
- SSD
- Samsung 990 Pro
- Gehäuse
- Lian-Li O11 Dynamic
- Netzteil
- Corsair iCUE HX1000i 1000W
- Keyboard
- Corsair K70 Red
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo,
ich habe ein kleines/Großes Problem...
Wir haben auf der Arbei einen kleinen Rechner (Sieht aus wie ein großer Kühlkörper) ohne Lüfter. Betriebssystem ist WinXP.
Angeschlossen sind 2 SATA Platten die im Raid laufen.
Gestern Abend haben die Bäcker den Rechner zum Absturz gebracht (Blauer Bildschirm) und ihn dann Resetet. Seitdem fährt der rechner nicht mehr hoch.
Er findet die Festplatten nicht.
Im BIOS und bei der WinXP installation werden die Festplatten nicht erkannt.
Beim Raid werden die Platten aber normal angezeigt.
Habe die Platten auch schon einzelnd angeschlossen, tut sich nix.
Jetzt wollte ich versuchen bei der Windows Reperatur die SATA Treiber zu laden. Natürlich Diskette.... hat ja jeder Rechner
Jetzt hab ich heute morgen ein USB-Diskettenlaufwerk gekauft und mir hoffentlich die richtigen Treiber runtergeladen.
"SIL 3132 Raid Controller"
Manchmal findet er die Diskette nicht, dann muss ich an einen anderen USB Port gehen, dann findet er sie, zeigt die Treiber an und wenn ich dann diese auswähle bleibt alles stehen und nach 5min sagt er mir, das es einen Fehler mit der datei gibt.
Habt ihr noch irgendwelche vorschläge was ich machen kann um den Rechner wieder zum laufen zu bekommen?
mfg
ich habe ein kleines/Großes Problem...
Wir haben auf der Arbei einen kleinen Rechner (Sieht aus wie ein großer Kühlkörper) ohne Lüfter. Betriebssystem ist WinXP.
Angeschlossen sind 2 SATA Platten die im Raid laufen.
Gestern Abend haben die Bäcker den Rechner zum Absturz gebracht (Blauer Bildschirm) und ihn dann Resetet. Seitdem fährt der rechner nicht mehr hoch.
Er findet die Festplatten nicht.
Im BIOS und bei der WinXP installation werden die Festplatten nicht erkannt.
Beim Raid werden die Platten aber normal angezeigt.
Habe die Platten auch schon einzelnd angeschlossen, tut sich nix.
Jetzt wollte ich versuchen bei der Windows Reperatur die SATA Treiber zu laden. Natürlich Diskette.... hat ja jeder Rechner

Jetzt hab ich heute morgen ein USB-Diskettenlaufwerk gekauft und mir hoffentlich die richtigen Treiber runtergeladen.
"SIL 3132 Raid Controller"
Manchmal findet er die Diskette nicht, dann muss ich an einen anderen USB Port gehen, dann findet er sie, zeigt die Treiber an und wenn ich dann diese auswähle bleibt alles stehen und nach 5min sagt er mir, das es einen Fehler mit der datei gibt.
Habt ihr noch irgendwelche vorschläge was ich machen kann um den Rechner wieder zum laufen zu bekommen?
mfg