SATA als systempartion?

jimmysnow

Neuling
habe in meinem system 2 IDE platten am controller. jetzt wollte ich ne dritte sata-platte anschließen und auch als systemplatte nutzen, weil sata ja schneller ist. wie bekomme ich das hin? die platte wird von windows erkannt. ich kann sie partionieren. sobald ich aber den IDE controller abklemme und nur noch die sata am board hängt, erkennt win. sie nicht mehr. muss die systempartion immer IDE sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst beim Setup des Betriebssystems eine Diskette mit dem passenden SATA-Treiber. Alternativ kann man auch eine Setup-CD mit integriertem SATA-Treiber erstellen.

Edit: Einfach mal diesen Thread lesen. Da werden die häufigsten Fragen schon beantwortet. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh