SATA als Master/Boot ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Habe leider vor kurzem den Fehler gemacht ein MB zu kaufen mit nur einem IDE Anschluss... ich habe allerdings 4 Laufwerke!
Jetzt meine Überlegung: ich kaufe eine SATA Festplatte (da hat das MB 4 Anschlüsse) und verzichte dafür auf die beiden Festplatten die ich die ganze Zeit drin hatte... und mit dem IDE Kabel verbinde ich dann DVD-ROM und CD Brenner mit dem Mainboard. Wäre das möglich ??
Kann man die SATA Platte auch zur Boot-Platte machen ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibs keine probleme. mach sie an den 1. sata anschluss und instalier windows fertig.

ich hab selber nur ne SATA HDD als windows platte

Die Schnittstelle an sich ist schneller. Ansonsten steckt in einer IDE/ATA-Festplatte genau die gleiche Technik wie in einer SATA Festplatte (mal von bestimmten zusätzlichen Features abgesehen).

aktuelle Platten durchstoßen aber das Bandbreiten Limit des alten IDE Anschlusses.

also wäre die gleiche Platte bei IDE praktisch ausgebremst (sofern es sie für IDE gäbe)

schmeiss doch den cd brenner raus und klemm dvd laufwerk und ne ide festplate dran, das funzt und du hast mehr davon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh