SATA 3.0 Hausarbeit

Master K90

Enthusiast
Hallo wir müssen in Informatik jeder eine Hausarbeit über ein "Computerthema" schreiben.

Ich habe SATA 3.0 gewählt.

Bin auch fast fertig nur fehlt mir was wichtiges.

Undzwar kann mir einer sagen durchwas kommt der Leistungsunterschied zustande zwischen:

Sata 2.0 und Sata 3.0?

Nein bei Wikipedia steht es nicht. Da steht nur der Unterschied zwischen ATA und SATA 1.5.

Finde nicht wirklich was dazu.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Leistungsunterschied liegt einfach und ergreifend in der Taktfrequenz begründet. SATA 1.5Gb/s arbeitet mit 1,5 GHz, SATA 3Gb/s mit 3 GHz und SATA 6Gb/s mit 6 GHz.

Tipp: Schau dir auch mal den "Naming Guideline" an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank =)

bei CB wurde mein thread nach 5min gesperrt xD weil ich nicht auf wiki angeblich geguckt habe.

Und hier ist die erste antwort direkt aussagekräftig und ohne "beleidigung"

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh