SATA 1 und SATA 2

killuah

Semiprofi
hi,

ich habe atm ein MSI K8T Neo FIS2R mit (nur) SATA 1.
Daran sind zwei HDDS - WD 250gb SATA 1 und eine Samsung 250gb SATA 2 (auf 1 "gejumpert").

Wenn ich jetz ein zb. ASRock 4CoreDual kaufe und dieses (nur mal angenommen) SATA 2 hätte, würde die SATA 1 platte damit kompatibel sein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sollte sie. Bei älteren Festplatten und neueren Hauptplatinen gibt es in der Regel keine Inkompatibilitäten. Anders sieht es manchmal bei neueren Festplatten und älteren Hauptplatinen bzw. Hostadaptern aus.

Ja, das sollte sie. Bei älteren Festplatten und neueren Hauptplatinen gibt es in der Regel keine Inkompatibilitäten. Anders sieht es manchmal bei neueren Festplatten und älteren Hauptplatinen bzw. Hostadaptern aus.

Okay danke, dann kann ich beruhigt aufrüsten ohne auf meine Serien verzichten zu müssen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh