SAT Schüssel für 2 Recevier

DiePike

Legende
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Sat Schüssel wo ich 2 Reciever dran ranpacken kann. Preislich dachte ich so an 60-70€ jedoch bei großen qualitativen Sprüngen auch teureres anbieten.
Mfg.

DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst dazu eine Sat-Schüssel und einen Twin LNB.
Bei den günstigen Schüsseln ist z.B. Gibertini zu empfehlen. Liegen bei etwa 40,- Euro für eine Schüssel mit empfohlenen etwa 80cm im Durchmesser. Eine Preisklasse höher liegen dann die Schüsseln von Fuba, sind preislich dann etwa doppelt so teuer.
Bei LNBs gibt es eine große Auswahl, hier sind z.B. Twins von Inverto ganz gut.
Bei einer Kombination von Gibertini 85er Schüssel und Inverto Twin-LNB könntest du somit bei etwa 70,- Euro landen, mit einer 78er Schüssel von Fuba + Inverto Twin kommen etwa 100,- Euro zusammen. Empfehlen kann man, je nach Geldbeutel, sicher beide Sets, es gibt natürlich noch viele andere Hersteller mit guten Produkten in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schüssel aus dem 2. Link ist top. Der erste Link zeigt allerdings ein Quad-LNB, also eines, an dem du direkt 4 Receiver anschließen kannst. Dein Ausgangsposting ging aber von nur 2 notwendigen Anschlüssen aus. Man kann natürlich das 4er nehmen und dann quasi 2 Anschlüsse "auf Vorrat" haben, welche man evtl. später mal nutzen könnte. Ansonsten hier mal 2 Links zu Schüssel und Twin LNB (für eben 2 Teilnehmer):

Sat-Schüssel
Twin LNB

Für digitale Receiver ist das natürlich alles nutzbar.
Mußt dann halt noch entsprechend Kabel, F-Stecker etc. kaufen, falls nicht schon passiert.

Mit dem Kabel und so macht alles mein Vadder ich sollte nur mal schauen was bei den Schüsseln empfehlenswert ist , habe mir den Quad LNB ausgesucht da wir noch 2 TV's im Haushalt haben und die ggf. später nachrüsten wollen , die Idee ist mir aber erst gekommen nachdem du schon geschrieben hattest.

Dann vielen Dank und ich meld mich nochmal wenn ich alles angeschlossen und fertig gemacht habe, dürfte aber nach Weihnachten sein .... :)

Diavolo LNBs haben auch nur 0,1db und ich verbaue sie sehr häufig. Bisher gibt es da keine Probleme und der Preis stimmt auch. Schüsseln bekommst du bei eBay zu Hauf. Vielleicht findest du ja auch eine gebrauchte von Triax ;)

ich würde fast zu einem quad lnb raten!
das splitten von sat. signalen ist echt ein ziemliches gemurkse :(

Mit dem Kabel und so macht alles mein Vadder ich sollte nur mal schauen was bei den Schüsseln empfehlenswert ist , habe mir den Quad LNB ausgesucht da wir noch 2 TV's im Haushalt haben und die ggf. später nachrüsten wollen , die Idee ist mir aber erst gekommen nachdem du schon geschrieben hattest.

Dann vielen Dank und ich meld mich nochmal wenn ich alles angeschlossen und fertig gemacht habe, dürfte aber nach Weihnachten sein .... :)

Wenn du bei dem LNB zwei Anschlüsse nicht nutzt, schraub auf diese jeweils nen F-Abschlußwiderstand auf. Denn wenn die offen liegen, kann durch die äußere Witterung evtl. Schaden am LNB entstehen.
Beim Kauf des Quad-LNB mußt du nur aufpassen, das es auch ein Quad- und kein Quattro-LNB ist. Bei letzterem bräuchtest du dann nämlich noch einen Multiswitch. Vielleicht weißt du das ja alles schon, wollte es aber zur Sicherheit nochmal anmerken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh