Sat-Reciever stoert Lautsprecher

raidmyck

Enthusiast
hallo leute,

folgendes problem:

ich betreibe an meinem pc ein teufel concept e, dessen satelliten zu pfeifen beginnen, wenn im nebenraum der digitalreciever eingeschaltet wird :confused:
es kommt auch manchmal vor, dass ich diverse radiosendungen empfange...

gibt es irgendeine moeglichkeit, das problem in den griff zu bekommen?

schon mal vielen dank,

vvp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

folgendes problem:

ich betreibe an meinem pc ein teufel concept e, dessen satelliten zu pfeifen beginnen, wenn im nebenraum der digitalreciever eingeschaltet wird :confused:
es kommt auch manchmal vor, dass ich diverse radiosendungen empfange...

gibt es irgendeine moeglichkeit, das problem in den griff zu bekommen?

schon mal vielen dank,

vvp

Hi,

Meine Vermutung liegt am Sat Kabel. Wenn mit dem Tausch etwas schwierig ist, da hilft auch eine Alufolie, die um den Kabel gewickelt wird. Ist nicht besonders schön, verrichtet den Job aber genau so gut, wie ein sehr teueres Koaxial Kabel.

Mfg

vielen dank, hardwarepro, werde das mal probieren.

/edit:

hmm...mir faellt gerade auf, dass das problem nur abends/nachts aufzutrten scheint.

hab den reciever + tv gerade eingeschaltet und nichts pfeift an meinen boxen...

aber was hat das mit abends/morgens/mittags zu tun? ich versteh das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die geraäte denn miteinander verbunden? was für ne art von pfeifen is das?

also der reciever hat mit dem teufel concept e nix zu tun (also rein verbindungstechnisch).
das teufel concept e haengt halt an einer audigy 2zs, der reciever an nem tv-geraet im nebenraum.

äußerst seltsam... vielleicht verleg die kabel vom teufel-set mal neu, vor allem nicht zu "gerade", da das am ehesten antennenwirkung hat.

und teste mal, wenn das pfeifen da ist, ob es weggeht, wenn das set dann nicht mit dem PC verbunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh