[Kaufberatung] Sat-Receiver mit USB-Aufnahme-Funktion

kry0

Neuling
Servus Luxxers:wink:

Ich soll für eine Freundin einen digitalen SAT-Receiver aussuchen. Leider habe ich keine Ahnung von dieser Materie und hoffe auf kompetente Hilfe eurerseits.

Folgende Anforderungen sollen erfüllt sein:

- HDMI-Ausgang
- Aufnahme von TV-Sendungen/Filmen auf eine externe Festplatte über USB
- Abspielen von Filmen von der externen HDD in gängigen Formaten (mkv, divx, avi...)
- NTFS-Unterstützung der externen HDD

Folgende Features wären nett:

- HD-fähig
- DVB-T
- interne HDD, wobei auch Daten mit einer externen HDD getauscht werden können

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Receivern und bitte um Hilfe. Der Preis sollte 200€ nicht überschreiten, je günstiger desto besser.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaumal sogar HD Reciever KLICK kriegst du um die 50€-60€ HIER

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schon im Visier, aber in der Beschreibung steht:
Dateiensystem FAT/FAT 32 für USB Massenspeicher
Und Fat32 engt die Nutzung mit MKVs sehr stark ein. Oder weißt du, dass er auch NTFS-Platten unterstützt?

€: OK, man könnte die mkvs mittels mkvtoolnix splitten, aber es wäre suboptimal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Suche an.
Meine Kriterien sind absolut identisch.
Der Xoro triffts ja fast wie die Faust aufs Auge... aber NTFS muss er können! ist das so schwierig NTFS zu unterstützen? hatte das Problem schon bei der Auswahl eines Blu-Ray Players für meine Schwester...

Habe mich jetzt mal bei den 2 "größten" Herstellern umgesehen:
Wenn ich auf der Seite von Technisat schaue, steht nicht mal welche HDD-Formatierung unterstützt wird...allerdings wird in den FAQ geschrieben NTFS würde Lizenzgebühren kosten und daher wohl nicht unterstützt :(

Bei Katrein werden anscheinend auch nur FAT32 und EXT2 unterstützt.
EXT2 ginge zwar, aber ist dennoch umständlich, da win7, soweit ich gelesen habe, nativ kein ext2 unterstützt :(

Suchen wird hier die eierlegende Wollmilchsau, oder wie?

ntfs support ist nicht schwierig, nur kostspielig...

Kannst du mal ein Beispiel geben?

€: OK, habe jetzt einen Receiver gefunden, welcher NTFS unterstützt: http://geizhals.at/deutschland/a497403.html
Wäre jetzt über eine Meinung glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh