SAS Controller Adaptec 3405 - Kabel?

SaschaS

advocatus diaboli
Hey!
Ich habe zwei SAS Platten bestellt. Dazu brauche ich jetzt noch einen Controller. Der gegannte von Adaptec ist derzeit der günstigste am Markt mit PCIe. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie das mit der Verkabelung abläuft weil ich da gerne die beiden SAS-Platten und meine beiden SATA-Platten anschließen möchte. Laut der Homepage soll das möglich sein.

Kann mir da jemand helfen?

edit:

Der Controller bietet:
1 interner Anschluss (SFF-8087)

Zubehör :
Mini SAS auf SATA Fanout Kabel mit Sideband

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kennt jemand eine Adresse wo ich mich schlau lesen kann?

Soweit ich das weiß hast du ein Kabel mit SFF-8087 der auf vier SFF-8482 geht. Damit sollten alle Platten angeschlossen werden können.

jo danke! ein pdf von adaptec bestätigt das.
habe aber gerade noch einen günstigeren controller ohne speicher und cpu gefunden. da ich eh nur ein raid 0 machen will reicht der denke ich auch. so wie es aussieht kann ich da sogar normale sata-kabel nutzen.

das wäre dann der: LSI SAS3041E-R
Kostet ca. 160€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh