SAS auf SATA Adapter

Lethalotic

Enthusiast
Hallo alle zusammen,
ich hab bei mir noch eine sas Festplatte rumliegen und würde die gern als Systemplatte verwenden. Eigentlich ist sas ja kompatibel zu sata nur halt leider nicht anders herum. Nun bin ich aber im Internet auf diesen Adapter gestoßen http://webshop.schneider-consulting.it/SAS-SATA-Adapter-2x-SATA-auf-1x-SAS-Anschluss-HDD-Backplane . Kann ich damit einfach meine sas festplatte an den sata controller anschließen, eigentlich dürfte das ja nicht gehen oder.
Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Also schonmal Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein!

SATA Platten funktionieren zwar an viele SAS Controllern, jedoch nicht umgekehrt .. dafür musste der SATA Controller ebenfalls das SAS Protokoll beherschen. Mit einem simplen Hardware Adapter ist das nicht getan.

ok danke das dachte ich mir schon hab mich halt nur gewunder weil genau das ja in der Artikelbeschreibung steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh