Sapphire X850XT Grafikfehler

krueml_

Semiprofi
Huhu..

habe seitdem ich Battlefield zocke Grafikfehler in Battlefield und 3DMark03..
Bei Battlefield verziehen sich 1-2 Polygone im Cockpit von Flugzeug und Hubschrauber (mehr nicht) und beim Pixel Shader Test gibt's weiße Pünktchen..

Die Temperatur unter Last sieht wie folgt aus: 36°/48°.. Sollte eigtl. ok sein..

Screen von 3DMark ist im Anhang..

Achso.. die selben Pixelfehler in 3dMark habe ich auch bei meiner 9800XT - ist das eventuell 'nen ATI Bug?

Anhänge

• pic00660.jpg
    pic00660.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 133
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier eventuell mal anderen Treiber aus. Omega hat gerade einen neuen released, den ich ganz ordentlich finde. Ist allerdings auf Spiele optimiert, nicht auf Benchmarks, aber es geht ja nicht um Punkte, sondern Fehler.

Gruß

diese weißen punkte hab ich auch, mensch die siehste doch kaum :hmm:

ps: hab auch ati selbst bei der 9800pro hat ich das.
hab aber nun eine x800xt pe

Also für Grakafehler oder "Bildfehler" würde ich das nicht bezeichnen !
Kann ja evt. auch am Monitor liegen !

sollche weißen pünktchen habe ich wenn ich bei HL2/CS:S AA anmache, aber das ist mehr oder minder normal.

aber Battelfield 2 ist ein hardwaretod und immer für eine überraschung gut :fresse:
meist im negativen sinne

Na subbi -.-

Naja, ist halt bisserl nervig wenn von der Bildquali geschwärmt wird und es dann entweder weiße Pünktchen gibt oder sich Polygone verziehen oder schwarze Punkte/Striche (ganz klein) auf'm Boden flimmern..

Ahso.. Omegatreiber ist drauf, hat aber nüx gebracht..

Menno, will das klare Bild wieder.. :(

also diese weisse Pünktchen sind Pixelfehler. Wenn ich mehr die Grafikkarte overclocke gibts um so mehr von denen, dummerweise krieg ich schon mit dem Standarttakt meiner 9800XT solche pünkten.... sieht man auch bei Doom3 etc. Sind zwar net grad viele, aber stören tun die mich doch :/

Hört sich für mich nach den Speichern an, als ob die zu heiß werden würden... :/
Aber hab eben mal 'nen Lüfter draufgehalten, hat nix gebracht.. entweder haben sie nun schon 'nen leichten Knacks weg, oder man muss es so hinnehmen, dass es ein typischer ATI-Bug ist..

hatte die fehler im 3dmark und cs:s auch mit ner 9800pro...egal welcher treiber...
zu heiß war sie sicherlich nicht, da nix übertaktet war. is wohl ne macke.

Na klasse.. naja, werde mal bisserl an den Einstellungen rumspielen, eventuell bringt's ja was, was ich zwar bezweifle, aber schaden kann's nicht..

Habe eine HIS X800XL mit demselben Problem wenn ich AA einschalte. Je mehr AA desto schlimmer wirds. Bei 2fach sieht man es fast gar nicht und bei höchster Einstellung kann man echt nicht spielen (abhängig vom Spiel; bei mir war HL2 besonders schlimm; Doom3 war auch auf höchster AA-Stufe OK).
Dieses Problem hatten aber weder meine 9800Pro noch X800Pro.
Habe auch schon an den HIS Support geschrieben, aber die lassen sich ziemlich viel Zeit.
mfg

Edit: Ist auch kein Treiberproblem, denn ich hatte schon 4 verschieden Treiber drauf:
Cat5.7 u. 5.8 und jeweils die 64bit Vesionen als ich auf X64bit umgestiegen bin

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 76
Na, sieht ja klasse aus...

Mal sehen, entweder reklamier ich sie und hol mir 'ne 7800GT oder ich tausch sie nur oder ich lass es sein.. :/

Ist schon komisch, habe selber ne X850XT und keinerlei solcher Probleme, vielleicht hast du ja nur eine defekte Karte erwischt?

grey_fox schrieb:
Ist schon komisch, habe selber ne X850XT und keinerlei solcher Probleme, vielleicht hast du ja nur eine defekte Karte erwischt?

Ja was denn sonst? Ich glaube kaum, dass das alle ATI-Karten haben. Hatte ja auch schon wie gesagt zwei andere vorher ohne das Problem.

Edit: Habe die HIS auch schon auf ATI-Originaltakt betrieben (die HIS ist ja leicht übertaktet), ohne dass es besser wurde

Zuletzt bearbeitet:
Das HL2-Foto is ja schon extrem :fresse:

Wenn zwei Texturen nicht in der Entwicklung vollkommen aneinander gelegt wurden, gibts öfter diese "Bildfehler". Tritt bei mir besonders häufig bei GTA3-SA auf, also wenn man sieht, dass an der Stelle 2 Texturen nebeneinander sind und eben ein ganz, ganz kleiner "Schlitz" dazwischen is.
Und das 3D-Mark-Bild hat afaik fast immer solche Fehler, da das so ne spezielle Darstellungsart der Figuren ist!

sind das 48° loaded mit def. kühler ?

sind sehr unwarscheinlihc grade fürn takt der 850er !
wie hasstn das load temp ausgemessen ..atitool?

So sieht das bei BF2 aus..
Polygone im Cockpit und die Sichtweite (obwohl auf 100%) ist nicht sonderlich weit...

Anhänge

• bf2.JPG
    bf2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 334
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh