Sapphire X800 GTO Ultimate Stromanschluss ???

bigbossi

Neuling
Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig verwirrt :rolleyes:

Ich habe eine Sapphire X800GTO Ultimate (PCI-Express) gekauft. Auf der Packung steht, das sie einen eigenen Stromanschluss benötigt. Auf der Karte ist aber kein eigener Stromanschluss ?!

Darüberhinaus hat mein Board ASUS A8N-SLI Premium für den PCI-Express zwar einen eigenen Steckeranschluss. Das ist aber kein PCI-Express Stromanschlussstecker (6-Pol), sondern ein normaler 4 Pol Anschluss. Dieser muss auch wohl nur benutzt werden, falls eine SLI Kombination auf dem Board läuft.

Kann jemand helfen ?

Schonmal Danke.

BigBossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigt keinen extra Stromanschluss, wird schon ausreichend über den PCIe Port versorgt. Hast Du Deinen Rechner schon mit der Karte gebootet und einem Benchmarktest unterzogen!? Falls eine Karte unterversorgt wird piept sie beim Booten und der Rechner schmiert ab, oder Du erhältst im 3DMark wahnsinning wenig Punkte ... 4000 solllten mit der Karte im 05er drin sein

Hi casiragi,

ja, das habe ich mir fast gedacht. Die Karte hat ja auch gar keinen Stromanschluss (jedenfalls keinen, den ich gefunden hätte :cool: ).

Nein, booten kann ich noch nicht, weil ausgerechnet mein Kühler und der Lüfter dazu Lieferverzug haben :( .

Aber sobald alles beisammen ist, werde ich mal den Tipp befolgen und messen.

Supi. Danke. :bigok:

Hallo,

habe auch diese Karte. Habe nur 2 Lüfterstecker neben den Heatpipes gefunden.

Hat jemand schon ein neues Bios (z.B. X800XL oder sogar X850..) auf diese Karte aufgespielt ? Wenn ja, welches hat ohne Probleme funktioniert ?

Über Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh