Sapphire X1950 Pro Ultimate - Zalman regeln ?

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich habe die oben genannte Grafikkarte in meinem PC verbaut. Läuft auch alles eigentlich nicht schlecht. Ich frag mich nur die ganze zeit ob bzw. wie ich den Lüfter ( ist ja der zalman standartmäßig ) reguliern kann auf 5 / 7 V ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier keiner diese Karte und genau das selbe problem ? :shake:

Wenn man den Lüfter selber nachkauft, dann bekommt man so Adapter dazu. Damit kann man den Lüfter dann an 7V oder 12V anschließen. Vielleicht ist da sowas auch dabei. Sonst kann man sich so was in jedem Elektroshop kaufen oder auch selber machen um konsatnt 7V zu haben ;)

das gute stück hat leider keine lüftersteuerung ... dh. ohne basteln gehts net :(
ob nun adapter, poti, fanmate oder sonstewas, is ne frage deiner wünsche.

PS: wird ne temperatur angezeigt?

@Bart: Das weiß ich - aber der Lüfter ist ja schon ab Werk installiert und da hatte ich die Hoffnung das ganze lässt sich evntuell softwäremäßig regeln.

Die Temperatur wird angezeigt, liegt bei last irgendwo bei 40 grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh