Sapphire Radeon X1800 XT

Granitlord

Neuling
Habe jetzt seit etwa einer Woche meine neue X1800 XT in Betrieb und bin sehr zufrieden was Leistung betrifft. Auch der Lüfter ist erträglich. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der Bildschirm beim Systemstart oder wenn ich ein Spiel oder irgendeine andere 3D Anwendung schließe und zum normalen Windowsdesktop zurückkehre, dann blinkt der Schirm kurz und in der mite ist ein rotgrüner Streifen zu sehen. Wenn ich den Treiber öffne ist es das gleiche. Das war mit meiner alten X850 nicht der Fall. Hier hat der Schirm nur kurz geblinkt aber sonst nichts. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht etwas mit dem Adapter zu tun hat den ich an die Grafikkarte angeschlossen habe, weil die Karte nur DVI Ausgänge hat und mein Monitor nicht. Oder vielleicht damit, weil die Karte sich im 2D Modus herunter taktet. Hat jemand von euch auch eine X1800 XT? Und ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das ist normal.

Die Karte macht das bei der Umschaltung von 2D aud 3D und andersrum auch.

Jupp, kann ich auch bestätigen. Wechsel von 2D auf 3D und umgekehrt.

Danke, hatte schon gedacht das da vielleicht was kaputt ist. Dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist.

genau, habe ich bei meiner X1900XT auch so, allerdings tritt dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit einem CRT auf, bei einem guten TFT ist das nicht mehr der Fall. Ist schon komisch, aber solange die Graka ordentlich power hat und nichts ruckelt, brauchst du dir darüber keine Sorgen machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh