Sapphire Radeon R9 290X Temperatur

skaara28

Neuling
Hi, ich habe seit Heute die oben angegebene Grafikkarte.

Ich wollte erstmal wissen wer von Euch genau diese hat und was so Eure Temperaturen sind. Habe ja schon gelesen das die Temperaturen sehr hoch sein sollen. Ich habe im Standby Modus schon so 77 Grad. Wenn ich zb CoD Ghosts Game steigt es aber auch nur so auf 85 Grad. Ist das normal? Verstehe nicht wieso ich soviel Temp habe ich normal Modus.

Ja mein Tower hat so 3-4 Lüfter ist alles ok sonst.

http://prntscr.com/2gfuxu

Würde mich über hilfe freuen.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste das an dem bild sehen was ich da noch gepostet habe?

Ja

Die taktet mit 821,5 Mhz (eine ungewöhnliche Zahl :d)

In spielen taktet sie dann wahrscheinlich mit 1000 mhz (deshalb die 85 Grad)

Mit anderen Worten die Karten rechnet irgendwas

Im Idle währen circa 300 mhz normal

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Die taktet mit 821,5 Mhz (eine ungewöhnliche Zahl :d)

In spielen taktet sie dann wahrscheinlich mit 1000 mhz (deshalb die 85 Grad)

Mit anderen Worten die Karten rechnet irgendwas

Im Idle währen circa 300 mhz normal

Nur die Frage was^^. Habe nen 40 ZOll TV daran vll das?

Ne eher nicht, schau mal irgendwo im Catalyst Control Center und Zero Core Power

Oder installiere mal die Treiber neu bzw schau welche Programme du offen hast

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach paar neustarts habe ich 300mhz und 40 Grad denke das ist normal^^. Aber eine Frage habe ich da doch noch. Mir ist aufegefallen wenn ich meinen PC bisl rumschiebe auf dem Boden schaltet er sich automatisch aus, ist das normal? Habe das erst seit der Grafikkarte. Also wenn sich nix bewegt ist alles ok, ich komme auch nicht auf den Aus knopf oder so.

Danke schonmal für die viele Hilfe :)

- - - Updated - - -

Vll ist auch nen Kabel locker...

Dann solltest du dringend deine Verkabelung überprüfen , das klingt nach Kurzschluss . Eventuell liegt irgendwo ein kabel offen oder ein stecker wackelig in der Buchse ?

Also : Normal ist das NICHT ! :fresse2:

Hmm werde mal nachschauen. Also du meinst das ein kabel vll gegen die wand drückt?

Joa oder ein Jumper locker der bei bewegung kontakt bekommt ? auf jeden Fall irgendein Kabelproblem .....

oder ziehst du beim "bewegen" den netzstecker ? :fresse2: Haha

Habe nix gefunden scheint wohl jetzt zu gehen. Naja großen dunk euch allen :) schönen abend noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh