[Kaufberatung] Sapphire Radeon HD 7870 OC vs PowerColor Radeon HD 7850 PCS+

Yinj

Experte
Hallo,

Da meine GTX295 kaputt ist und meine GTX8800 eigentlich schon im Ruhestand war, muss jetzt eine neue Graka her. Nach langem Vergleichen und Tests lesen bin ich auf diese beiden gestoßen (Geizhals Vergleich). Nur kann ich mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden welche besser ist (vom P/L her). Welche wäre für die nächsten 2 Jahre besser (bis zum Kauf eines neues Systems). Welche hat ein besseres OC Potenzial? Eigene Erfahrungen?

Mein restliches System:
  • AMD Phenom II X4 965
  • 4x 1GB Kingeston 1333MHz RAM
  • Gigabyte GA-880GA-UD3H
  • 750W Arlt Netzteil

Gespielt wird in 1920*1080 auf einem 23" Bildschirm. Als zweiten hab ich einen 19" Bildschirm (1280*1024).

Ich danke im vorraus,
MFG Yinj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, lieber die normale 7870 Kaufen und dann selber OCn?

ja, das ist meistens genauso effektiv wie werks oc oder sogar effektiver.

Und von der Kühlung her? Dürfte der normale Kühler langen ohne das ich mir wirkliche sorgen machen muss^^

fast selber preis 7850 vs 7870.da würd ich gar nicht überlegen.oc ist kein teufelswerk.

die oc versionen sind eher für leute geeignet,die kein plan haben u. sich nicht damit beschäftigen wollen.wenn mach sich nen bischen einliest sollte der groschen nach 30-60 minuten gefallen sein inkl. erster oc tests.

Gut um das Übertakten mach ich mir keine Sorgen. Da gibt's genug Tools. Und hier gibt's ja auch genug Threads.

Wenn der Aufpreis so maximal 5€ beträgt kann man auch schonmal zu einer OC Karte greifen.
Aber bei höheren Aufpreisen lohnt das echt nicht.
Anders ist das bei besseren den Kühllösungen.

Langt eigentlich meine CPU aus um die Karte ausreichend zu versorgen? Ein Kollege meinte ich soll da mal nachschaun. Eigentlich sollte die schon reichen.

Die Sapphire OC ist die einzige Version mit Kühlplatte auf Rams und Spawas, von daher solltest du dir überlegen, den kleinen Aufpreis für die OC-Version zu zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh