Sapphire Radeon 9800 XT - welche VCore?

marxx

Neuling
Hi,

ich bekomme morgen eine neue Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 XT. Welche VCore ist für die Karte die richtige? Sie sollte stabil laufen, und der Overdrive sollte funzen. Muss ich die VCore im Bios erhöhen, bevor ich sie einbaue? Oder danach? Die alte Karte zieht ja sicherlich viel weniger Strom... (8500er Radeon).

Mein System:
Asus P4C 800-E Deluxe
P4 3,0 (FSB 800)
Corsair 3200 LL (1024 MB Twinx).

Danke für Eure Hilfe!
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore ist für die CPU da, da musste gar nix verändern.
Außerdem zieht eine 9800XT mehr Strom, als eine 8500^^....wozu hätte sie sonst den zusätzlichen Stromanschluß?

Stimmt - ich will ledigliech wissen, welche Spannung ich im Bios einstellen muss, damit die Karte läuft. Ist klar, dass die mehr zieht, deshalb frage ich ja... :)

der agp-port sollte standard auf 1.5Volt sein, lass ihn da wenn alles geht!

ansonsten kannst du ja mehr geben wenn du vermutest, dass die abstürze (sofern diese auftreten) von zu wenig saft kommen.

mfg

an der Vagp solltest du nix verstellen ;)

1.5V sind standard, wie Satchmo es schon erwähnt hat.

veränderungen daran kommen eh nicht bei der Vgpu an :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh