• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sapphire Radeon 9800 PRO bulk, lohnenswert?

Luke_JEDI

Enthusiast
Habe vor mir morgen eine Sapphire Radeon 9800 Pro für 224 €uronen zu kaufen! Der Arlt Händler bei mir hat die aber nur in der Bulk Variante! Kann man bei der Bulk zuschlagen, oder sollte ich mir lieber in einem Online Shop die Retail bzw. Light Retail variante kaufen? Ist die Sapphire Radeon 9800 Pro empfehlenswert?? Bzw. gibt es bei der Karte irgendwelche Revisions Unterschiede, bzw. beim verbauten Speicher z.B. Samsung oder Hynix?? Weiss jemand die Zugriffzeiten beim Speicher?? SChonmal THX im vorraus!

Ciao Luke_Jedi :coolblue: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gucke mal im komplett Angebot die habe die nächste Woche die Lite Retail für 197. Also 224 für Bulk finde ich zu teuer. Dafür bekommt man ja schon fast ne Gigabyte oder HIS Retail.

also zu den daten vieleicht einfach mal die hp von sapphire checken?!?!

und ich schließe mich meinen vorgängern an 224 euronen sind zu viel für bulk

dooki schrieb:
also zu den daten vieleicht einfach mal die hp von sapphire checken?!?!

und ich schließe mich meinen vorgängern an 224 euronen sind zu viel für bulk

schließe mich ebenfalls an! :coolblue:

vielleicht lohnt es sich auch für dich nocha uf die kommende grakageneration zu warten. was für eine grafikkarte verrcihtet denn derzeit den dienst in deinem rechner? bei einer 4ti würd ich noch bei ner 9500 pro auch. einfach antialaising und af ausstellen und weiterzocken. es sei denn du bist nen wirklich hardcoregamer dann würde ich mir eine 9800 pro über den günstigsten internetanbieter der die besten bewertungen bei geizhals hat bestellen.

MfG und noch viel Freunde mit der Graka falls du sie dir holst

@Revoltec: auch endlich über die 1000? Gratulations;)

Mr.RiGO schrieb:
vielleicht lohnt es sich auch für dich nocha uf die kommende grakageneration zu warten. was für eine grafikkarte verrcihtet denn derzeit den dienst in deinem rechner? bei einer 4ti würd ich noch bei ner 9500 pro auch. einfach antialaising und af ausstellen und weiterzocken. es sei denn du bist nen wirklich hardcoregamer dann würde ich mir eine 9800 pro über den günstigsten internetanbieter der die besten bewertungen bei geizhals hat bestellen.

MfG und noch viel Freunde mit der Graka falls du sie dir holst

@Revoltec: auch endlich über die 1000? Gratulations;)

1 mal danke dir :drool: Hmm auf nächste generationen warten heißt aber leider auch mehr geld ausgeben und viel billiger wird ne 9800 Pro nicht mehr werden :cool:

Thx für die vielen Antworten! Habe jetzt auch ewig rumüberlegt, aber habe dann gleich heute morgen (Weil ich wieder mal nicht warten kann) doch die Lite Retail beim Arlt für die 224 €uronen gekauft! Wollte einfach nicht mehr warten bis der postbote mir meine per post bringen würde! Jetzt habe ich meine betagte Radeon 9500 endlich draussen, und muss sagen, Unterschiede wie Tag und Nacht! Sapphire Radeon 9800 PRO ---> TOP!!!! Jetzt kann ich endlich mal Far Cry spielen, und muss nicht mehr Far Cry "ruckeln":asthanos:!

Weiss jemand wieviel man ungefähr noch für die Sapphire Radeon 9500 Atlantis 128 MB bekommen kann?? Überleg ob ich sie eventuell verkaufen soll! (Soweit ich weiss hat die Karte den Hynix Speicher verbaut, und die Platine ist die schwarz gefärbte Edition! 9500@9700 fähig??)

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

@Luke_JEDI
Das hätte ich vorher mal getstet ob das gehteinfach den mod Treiber installiert, das hätte den kaufpreis bestimmt erhöht.
bei ebay habe ich die so zwischen 70-90 Euro wegehen sehen galube ich. Wenn die freizuschateln geht ist noch ne Ecke mehr drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh