Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB

./configure

Neuling
hab die gerade in ebay für 133 Oiros geschnappt ... war das n guter kauf ? war wohl ne kurzschluss reaktion ... hab noch ne alte gf 3 ti 200 in der kiste ... ach ja ... frohe weihnachten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine 256bit 9800pro ist, dann haste nen gutes schnäppchen gemacht :)

gibts von der sapphire 9800 PRO ne 128 bit version ??? ne oder ? wenn ich jetzt die katze im sack gekauft hab is weihnachten doch nich so geil ausgefallen :) viel informationen waren auch nicht gegeben wenn ich ehrlich bin ... war halt mehr zu reflexartig ;)

link ebay: sapphire 9800 pro

also mir is hier gerade die muffe gegangen : GOLEM.de Bericht ... also was issn nun ??? is da jemand besser informiert ?

Die Verpackung sieht genauso aus wie meine alte Radeon 9800PRO von Sapphire.
Die war 256Bit.
Alles in Ordnung wies ausschaut.

an der verpackung siehst auch nicht wieviel bit...

Wo wir grad bei eBay Angebote und Schnäppchen sind. Hab mir ne Sapphire 9700 Pro für 85€ inkl. Versand gekrallt. Wars gut und: gibt es 9700 Pro's mit 128 bit oder 4 Pipes oder so?

supa ... kagge ... hab auch nix gefunden was das bundle als 256 bit identifiziert ... vielleicht gibts jemanden der eine mit der packung hat ... ansonsten isses eh lotto ... naja.

vielleicht gibts ja noch mehr die da ahnung zu haben

sowohl der preis für die 9800 als auch für 9700 war gut, und falls es bei der 9800 wirklich ne 128bit sein sollte, einfach wieder bei ebay rein, kriegts bestimmt das gleiche wenn nicht mehr dafür

ok danke jungs ... eure replys machen mir mut ... ich les mal n gutes buch jetzt !

so wie ich das der sapphire hp entnehmen kann gibt es die pro nur als 256 bit version ... und preis mässig ... ich hab hier noch ne 9800 pro rumfliegen ... wenn jemand aus köln kommt könnte er sie für 100 euronen haben

Naja, so ganz stimmt das nicht. Gerade Sapphire ist dafür bekannt viele GraKa-Modelle für den OEM-Markt zu bauen. Ich hab z.B. eine X800Pro ViVo als PCI-E von Sapphire. Auf Online-Anfrage hin wurde mir von Sapphire zuerst geantwortet, dass es diese Karte nicht gibt.

Als ich dann die Sapphire-Artikelnummer angab, wurde mir geantwortet, dass es sich hierbei um eine Sonderkarte handeln würde, die in den offiziellen Verkaufslisten nicht erscheint.

ALSO, vorsicht bei Antworten die sich auf Nachforschungen im I-Net stützen.

Back to topic: Bei der Sapphire die hier abgebildet ist wird es sich wohl um die 256Bit-Variante handeln (hatte die gleiche Karte mit gleicher Verpackung). Und ja es gibt auch eine Pro mit 128Bit.

Der Unterschied lässt sich an der Verpackung erkennen. Die 256Bit-Variante hat eine Art "Neon"-Grün, wobei die 128Bit-Variante ein "Blaß"-Grün hat.

Die "Blaue" Verpackung ist eine 9800NonPro.

So wie ich das auf der seite gesehen hab is das auch die 256bit Version, eine 128er Version sollte eigentlich dann auch den namen bulk noch haben was bei manchen graka herstellern soviel heisst, das die karte ein kleineres Interface hat.
Aber der Preis war völlig ok, gerade um Weihnachten kosten die alle ca. 180€

Naja viel Spaß noch mit der Karte, ich kann nur dumm gucken mit meiner 9600 Pro :)

wow cool. das freut mich für mich :) obwohl ich mit 100€ beim Krazzeis besser weggekommen wär ;)

@krazzeis : mach doch nen ebayinger ! da geht die bestimmt für mehr als 100 €uiros weg.

ja mache ich auch :)

hatte mir gerade erst n neues sytem zugelegt und wollte einem kölner aus diesem forum die einmalige gelegenheit geben :p

naja is wohl keiner dabei

hat sich übrigens herausgestellt das es ne waschechte 256bit ist ! danke. war n schönes weohnachtsgeschenk von mir für mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh