[FAQ] Sapphire PE-AM2rs690MH

Species-ELVIS

Semiprofi
hallo habe das mainbaord heute versucht in betrieb zu nehmen
leider springt das teil nicht an .

das mainbaord hat aber einen sogennanten DEBUG PORT ein diplay auf dem mainbaord das einen FEhlercode anzeigt CI
leider steht im handbuch nicht wofür der steht und auf der homepage vom hersteller finde ich auch keine liste und bei google auch nx
deswegen wende ich mich mal an euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du alles angeschlossen?
oder hast du es nur mit der Minimalconfig versucht?
MB,CPU+Kühler,Ram + Netzteil (ohne Grfikkarte da dein Board Onboard hat)

Hi ich nehme mal an es soll C1 Heisen, wenn ja solltest du mal nach deinem Arbeitsspeicher schauen .

angeschlossen ist die CPU und kühler =)
1en 1gb ram riegel von adata
2sata festplatten
1ide brenner.
graka onboard

Bubiwutha:
gut moeglich das es C1 bedueten soll.
habe leider keinen andern ram zum testen.
kurz vorher kommt jetzt auch f2 als fehler
has du eine liste für die fehler codes ??????

Im Handbuch steht über die Debug Information, dass man die Seite besuchen soll. Habe zwar auch nichts dort gefunden, aber du kannst ja mal anrufen oder eine Mail schreiben.

Versuch doch einfach mal den Arbeitsspeicher richtig in den Slot reinzudrücken - bei meinem Board hatte ich den selben nachdem ich den Rechner transportiert hatte, dabei ist der Riegel um einige Millimeter verrutscht.
Ansonsten poste doch mal bitte mal deine gesamten Komponenten.

[TLR]Snoopy :::

das mit dem kurzen text im handbuch habe ich ja gesehn deswegen war ich ja auch auf der HOMEPAGE aber da gibt es ja nix keine tabelle oder der artigem .
also was soll sowas von einen hersteller wenn er keine daten dazu raushaut ????

habe alles versucht und nun nach einen BIOS resett geht es wieder.

komischer weiss wird mir immer noch im Debug post C1 angezeigt aber der pc läuft jetzt ohne probleme (bis jetzt mal schauen wie lange)

Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh