Sapphire PC-AM2RD790

Killer3d

Neuling
Hallo,

Ich habe mir die HD 3870 X2 gekauft und jetzt muss auch eine neue CPU und Mainboard her.

Da ich gerne bei AMD bleiben möchte habe ich mir das hier ausgesucht:

Sapphire PC-AM2RD790
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330028#content_start

Aber ich bin mir noch etwas unsicher. Hat es vllt jemand von euch ?

Gibt es dafür Wasserkühlungsaufsätze ?

Kann ich mit dem Mainboard die Soundausgänge beliebig deffinieren wie ich es jetzt bei meinen K9A Platinum auch kann ?

Wie gut kan man damit einen Phenom Übertakten ?

Gibt es vllt ein besseres ? (nach Planet3dnow ja nicht)

MfG Killer3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen soll er ja gleich das DFI nehmen. Der Support im Allgemeinen und vor allem auch der BIOS Support wird beim DFI sicher besser sein.

Gibt es dafür Wasserkühlungsaufsätze ?

Kann ich mit dem Mainboard die Soundausgänge beliebig deffinieren wie ich es jetzt bei meinen K9A Platinum auch kann ?

Wie gut kan man damit einen Phenom Übertakten ?

hmm joar aber was ist den an den DFI anders ? ich mein das Sapphire ist 20 Euro Billiger und sieht auch noch besser aus

Naja, wie oben geschrieben ist Sapphire vom Support her eher hinter DFI anzusiedeln. Bei DFI weißt du woran du bist, und die wissen, dass sie Enthusiasten als Kunden haben.
Wenn man das DFI BIOS ohne Probleme auf das Sapphire flashen kann, wärs natürlich schnuppe...
Zudem sind es auch nur gute 10 Euro, die die Boards voneinander trennen - und die würde ich für ein DFI schon bezahlen.
Die Optik ist natürlich was anderes. Muss man halt selbst wissen :)

Ich würde lieber warten, bis die Boards mit der SB700 und/oder 750 verfügbar sind. Kann nicht mehr allzu lange dauern ;)

Ich würde lieber warten

genau auf diesen satz hab ich gewartet :d aber wnen ich jetzt weder warte kommt wieder wa sneuses dan heisst es "warte doch dan kommt das" Ich möchte die Power meiner Graka endlich voll nutzen und deswegen auch nicht warten.

Leider bin ich noch ein Schüler und verdiene nicht selber geld deswegen muss ich mir sachen nach und nach kaufen (erst das mb weil cpu noch drauf passt und dann die cpu)

180 Euro für nen Motherboard sind schon recht viel ich habe für mein K9a Platinum 110 Euro bezahlt und es war auf dem 2. platz von der leistung her.... wieso gibt es sowas jetzt icht in der preisklasse.

Ich mein wenn ich mir den neuen Phenom Hohle bin ich bei: 190 + 180 = 370 Euro

Versucht mal als schüler soviel aufzutreiben mit einen wochenends 7,50 Job

Vllt ist ja das DFI 790FX M2RS was für dich - wenn es demnächst verfügbar sein sollte. Laut HPM-Computer wird es zwischen 115 und 120 Euro kosten.

Hatte mal das Sapphire AM2RD580. Ging recht gut zu übertakten. Sehr stabile Platine. Der Support ist allerdings echt nicht der Beste ... :hmm: Das Sapphireforum kann dagegen manchmal echt ne Hilfe sein. Was das BIOS angeht so hatte ich immer Glück. Meine Platine hat alles gefressen, was ich geflasht hab. Scheint evtl an der Quali der Chips zu liegen. Andere haben dasselbe geflasht und nur Probs. Ich nie. Hängt denk ich evtl echt von vom Board ab.
Alles in Allem war ich zufrieben. Heul dem Teil soagr ehrlich gesagt nach. Hatte zwar noch kein DFI, aber rein was die Platine angeht, kann DFI soviel besser net sein.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh