Sapphire Nitro+ RX 6700 XT und ARGB

lousio13

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
130
Hallo,

ich habe seit gestern eine Sapphire Nitro+ RX 6700 XT. Sie funktioniert super, alles läuft wie es soll. Das einzige Problem ist, dass von 3 ARGB LED's nur 1 funktioniert (der Balken). Das Sapphire Logo sowie das andere Logo funktionieren nicht. Die sind auch nicht komplett kaputt, die waren schon mal 2 mal an. Ich könnte die auch für Paar Sekunden kontrollieren mit der Trixx-Software, danach nicht mehr. Heute sind sie wieder aus.

Mein System:
CPU: I5-10400F
Mainboard: AsRock B460 Phantom Gaming 4
RAM: 2666 Mhz 16 GB
Netzteil: Seasonic Focus GX 650W Gold

Ich dachte am Anfang, dass es die AsRock-Software ist, jedoch auch wenn ich die Software deinstallieren, besteht das Problem trotzdem. Das Mainboard hat integriertes LED-Controller, welches ich auch rumprobiert habe, wobei 1 mal auch die LEDs auf die Grafikkarte angegangen sind. Einmal ist es beim Gaming angegangen.

Gibt es irgendein Konflikt oder stimmt etwas nicht? Grafikkarte bekommt genügend Strom. Lässt sich auch komplett in Ordnung über die Trixx-Software konfigurieren.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Noch eine Frage: ist die Karte mit dem Mainboard per Controller-Kabel für ARGB verbunden?
Schöne Grüße
Alex
 
Hallo,

ich bedanke mich für Deine Antwort. Die Grafikkarte ist nicht mit dem Mainboard verbunden, kein ARGB-Kabel.
 
Hi.
Kannst Du mir bitte mal ein Foto von der Problematik machen? Und dann bräuchte ich bitte noch die SN der Karte (beginnt mit A, gefolgt von 12 Ziffern). Bitte per PN.
Danke.
Schöne Grüße
Alex
 
Hi, ich habe mittlerweile die Grafikkarte zurückgeschickt an Saturn. Ich warte momentan die Ersatzlieferung. Wenn Du noch das Bild der Problematik trotzdem haben willst, gib mir Bescheid. Ich hoffe, dass ich bald meine Ersatzlieferung bekomme und das Problem nicht besteht.
 
Hi.
OK, dann sag Bescheid, wenn Du Ersatz hast und ob sich das Problem damit erledigt hat. Oder falls nicht, wirst Du Dich bestimmt eh melden :)
Bis dann.
Schöne Grüße
Alex
 
Hi, neue Karte ist endlich da. Eingesteckt, funktioniert wie sie sollte. Keine Problem mit ARGB mehr, auch parallel mit ASRock Polychrome App.

Dankeschön für Deine Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das freut mich zu hören!
Danke für die Rückmeldung.
Schöne Grüße
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh